2013 logo kirbachtallauf
Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf den Seiten des TV Ochsenbach 1908 e.V. mit Informationen rund um das Laufevent im Stromberg, den FONTANIS Kirbachtal-Lauf. Eine Laufveranstaltung mit anspruchsvollen Strecken durch Wald, Weinberge und Wiesen im Naturpark Stromberg-Heuchelberg.

Seit der Premiere in 2006 hat sich dieses Laufevent weit über die Grenzen des Landkreises Ludwigsburg hinaus im Kreis der Läufer als fester Termin im Kalender etabliert. Ob Langstrecken-, Mittelstrecken-, oder Jedermann-Läufer, Nordic Walker, Schüler- oder Bambini - Jung und Alt fanden gleichermaßen eine geeignete Strecke. In 2010 traf sich zudem zum ersten Mal die Ultra-Laufgemeinschaft in Ochsenbach: zum 1. Stromberg Extrem-Lauf über 54 km (ca. 1250 Höhenmeter). Freunde von Langdistanzen und Bergläufen kamen beim FONTANIS Kirbachtal-Lauf voll auf ihre Kosten und nutzten die Strecken als Trainingslauf oder Konditionstest.

Nachdem der 12. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 8. Stromberg Extrem-Lauf 2017 aufgrund geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden musste, haben wir uns im Herbst 2017 dazu entschlossen, keine Neuauflage des Laufes zu starten. Dies bedeutet das Aus der Laufveranstaltung. Der FONTANIS Kirbachtal-Lauf ist damit Geschichte.

Wir bedanken uns bei all den Läuferinnen und Läufern, unseren Sponsoren und Förderern, Unterstützern und Helfern für ihre Unterstützung und Begleitung in den vergangenen Jahren. Der FONTANIS Kirbachtal-Lauf war immer ein tolles Event, welches bei den Teilnehmern beliebt und auch in der Ultra-Läufer-Szene einen sehr positiven Ruf hatte. Wir waren immer sehr gerne Gastgeber und Repräsentanten des Kirbachtales für unsere Teilnehmer und Gäste. Herzlichen Dank dafür!

Wir wünschen allen Freunden des FONTANIS Kirbachtal-Laufes alles Gute und weiter viel Spaß und Freude am Laufsport. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf den Pfaden und Wegen in nah und fern.

Volker Schoch / Rahel Baumgärtner


Aktuelles

Der FONTANIS Kirbachtal-Lauf ist Geschichte!

Die Laufveranstaltung wird 2018 nicht neu aufgelegt. Das bedeutet das Aus der über 10-jährigen Laufveranstaltung. Zu den Pressemeldungen gehts hier.

Unterstützt von